| Lecktestgeräte

„Verfahren für die Dichtheitsprüfung von Batterien für E-Autos“, Fachartikel auf www.all-electronics.de

Um Batterien für die E-Mobilität in einem End-of-Line-Test auf Dichtheit prüfen zu lassen, gibt es mehrere Methoden. Doch welche ist die richtige, welche Kriterien sind bei der Auswahl zu berücksichtigen und wie können die Kosten für die Qualitätssicherung möglichst gering gehalten werden?

Weiter

FOCUS-BUSINESS: JW Froehlich ist „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021“

FOCUS und Kununu haben zum vierten Mal in Folge die Top-Arbeitgeber des Mittelstands aus Deutschland ermittelt. Darunter auch die JW Froehlich GmbH.

Weiter

JW Froehlich als bester Ausbilder ausgezeichnet

Auszeichnung Wirtschaftsmagazin Capital: Beste Ausbilder Deutschlands

Höchstnoten für die JW Froehlich Maschinenfabrik GmbH in den Kategorien „Ausbildung“ und „Duales Studium“.

Weiter

Wir feiern unsere 10 jährige Bildungspartnerschaft mit dem Immanuel-Kant-Gymnasium (IKG).

Die Kooperation besteht seit nunmehr zehn Jahren. Das war kürzlich Grund genug für einen Rückblick - und einen Ausblick.

Weiter

Virtueller Studieninfotag am Mittwoch, 18. November 2020

Sie wollen studieren und wissen noch nicht genau wo? Die DHBW Stuttgart bietet Ihnen mehr als 40 national und international anerkannte Bachelor-Studienrichtungen.

 

Weiter

Bildungspartnerschaft IKG

40 Jahre Immanuel-Kant-Gymnasium und 5-jähriges Bestehen der Bildungspartnerschaft zwischen der JW Froehlich GmbH und dem Gymnasium. 
Das Immanuel-Kant-Gymnasium lud aus diesen Anlässen zum neugestalteten Schulfest.
Neben gemeinsamen Vorführungen von SchülerInnen und LehrerInnen durften sich die zahlreichen Besucher über ein abwechslungsreiches Programm freuen.
Im Rahmen der Ansprache zum 5-jährigen Bestehen der Bildungspartnerschaft zwischen der JW Froehlich GmbH und dem Immanuel-Kant-Gymnasium wurde bereits zum dritten Mal das JW Froehlich-Stipendium an einen Abiturienten vergeben, der überdurchschnittliche Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich erreichte und ein technisches Studium in Kooperation mit JW Froehlich beginnt.
Das Filmteam der JW Froehlich GmbH begleitete den Tag mit der Kamera. Das Ergebnis haben wir in einem kurzweiligen Film zusammengestellt, der sympathische Einblicke in das Immanuel-Kant-Gymnasium gibt.