Rennteam Uni Stuttgart. Neuer Bolide am Start

Das Rennteam Uni Stuttgart hat es bis zur letzten Sekunde spannend gehalten: Dann endlich wurde gestern, coronabedingt im virtuellen Raum, der neue F0711-15 Bolide für die kommende Formula Student Rennsaison vorgestellt.

Weiter

Poolbillard-Weltmeisterschaft mit Marco Dorenburg

Die Welt des Poolbillards blickte ins englische Milton-Keynes. Dort wurde vom 6. bis 10. Juni die diesjährige Poolbillard-Weltmeisterschaft in der Marshall Arena ausgetragen.

Weiter

Rennteam Uni Stuttgart am Start bei JW Froehlich

Dass wir Leidenschaft für Technik im Blut haben, ist nur eine Gemeinsamkeit, die JW Froehlich mit dem Rennteam der Uni Stuttgart verbindet. 1 Jahr "Studienpause" legen die Studierenden dafür ein, um im Rennteam aktiv zu sein. Bereits 2020 haben wir uns entschlossen, so viel Herzblut mit dem Gold-Sponsoring zu unterstützen.

Weiter

JW Froehlich ist einer von „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2021“

Die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ wurde vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY durchgeführt.

Weiter
| Lecktestgeräte

„Verfahren für die Dichtheitsprüfung von Batterien für E-Autos“, Fachartikel auf www.all-electronics.de

Um Batterien für die E-Mobilität in einem End-of-Line-Test auf Dichtheit prüfen zu lassen, gibt es mehrere Methoden. Doch welche ist die richtige, welche Kriterien sind bei der Auswahl zu berücksichtigen und wie können die Kosten für die Qualitätssicherung möglichst gering gehalten werden?

Weiter

Bildungspartnerschaft IKG

40 Jahre Immanuel-Kant-Gymnasium und 5-jähriges Bestehen der Bildungspartnerschaft zwischen der JW Froehlich GmbH und dem Gymnasium. 
Das Immanuel-Kant-Gymnasium lud aus diesen Anlässen zum neugestalteten Schulfest.
Neben gemeinsamen Vorführungen von SchülerInnen und LehrerInnen durften sich die zahlreichen Besucher über ein abwechslungsreiches Programm freuen.
Im Rahmen der Ansprache zum 5-jährigen Bestehen der Bildungspartnerschaft zwischen der JW Froehlich GmbH und dem Immanuel-Kant-Gymnasium wurde bereits zum dritten Mal das JW Froehlich-Stipendium an einen Abiturienten vergeben, der überdurchschnittliche Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich erreichte und ein technisches Studium in Kooperation mit JW Froehlich beginnt.
Das Filmteam der JW Froehlich GmbH begleitete den Tag mit der Kamera. Das Ergebnis haben wir in einem kurzweiligen Film zusammengestellt, der sympathische Einblicke in das Immanuel-Kant-Gymnasium gibt.