The Battery Show Europe

JW Froehlich auf der Battery Show 2024

Wir laden Sie herzlich ein, uns auf der Battery Show Europe 2024 in Stuttgart zu besuchen.

Weiter

Praktikumswochen: Von der Vision zur Realität

Am 28. März präsentierte JW Froehlich – im Rahmen der Praktikumswochen in Baden-Württemberg – ein beispielhaftes Projekt zur praktischen Anwendung innovativer Technologien im dualen Studiengang „Bachelor of Engineering Maschinenbau (Konstruktion und Entwicklung)“.

Weiter
Tag der beruflichen Orientierung

Tag der beruflichen Orientierung

Letzte Woche öffnete das Immanuel-Kant-Gymnasium und JW Froehlich die Türen für ein umfassendes Programm, welches 60 Schülerinnen und Schülern ermöglicht, Einblicke in die Technik des Sondermaschinenbaus zu gewinnen und parallel den Bewerbungsprozess hautnah mitzuerleben.

Weiter
Girls Day 2024

Der Girls’ Day bei JW Froehlich

Wir bei JW Froehlich setzen auf Innovationsfreude und Faszination für Technik, denn die braucht es, um gute Lösungen zu entwickeln. Seit Jahren sind wir stolze Teilnehmer des „Girls’ Day“, und bringen an diesem Tag jungen weiblichen Talenten die Welt der Technik und der Ingenieurwissenschaften näher.

Weiter
Neues Jahr - neue Mitarbeiter

Neues Jahr – neue Mitarbeiter

Wir freuen uns, dass wir zum Jahresbeginn bei unserem 5. Onboarding-Event weitere 12 froehliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns willkommen heißen konnten.

Weiter

Bildungspartnerschaft IKG

40 Jahre Immanuel-Kant-Gymnasium und 5-jähriges Bestehen der Bildungspartnerschaft zwischen der JW Froehlich GmbH und dem Gymnasium. 
Das Immanuel-Kant-Gymnasium lud aus diesen Anlässen zum neugestalteten Schulfest.
Neben gemeinsamen Vorführungen von SchülerInnen und LehrerInnen durften sich die zahlreichen Besucher über ein abwechslungsreiches Programm freuen.
Im Rahmen der Ansprache zum 5-jährigen Bestehen der Bildungspartnerschaft zwischen der JW Froehlich GmbH und dem Immanuel-Kant-Gymnasium wurde bereits zum dritten Mal das JW Froehlich-Stipendium an einen Abiturienten vergeben, der überdurchschnittliche Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich erreichte und ein technisches Studium in Kooperation mit JW Froehlich beginnt.
Das Filmteam der JW Froehlich GmbH begleitete den Tag mit der Kamera. Das Ergebnis haben wir in einem kurzweiligen Film zusammengestellt, der sympathische Einblicke in das Immanuel-Kant-Gymnasium gibt.