JW Froehlich ist einer von „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2021“

Die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ wurde vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY durchgeführt.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie bestätigt uns wieder einmal, dass wir mit unserem Engagement für unsere jungen Talente auf dem richtigen Weg sind. Fast 70 junge Menschen haben wir in den vergangenen 20 Jahren auf dem Weg in ihr Berufsleben, vor allem aber auch in ihrer persönlichen Entwicklung zu jungen Erwachsenen, begleitet und unterstützt. Wir sind mit Herzblut dabei und es macht uns große Freude zu sehen, wie sich ehemals Talente zu Leistungsträgern und Führungspersönlichkeiten bei uns im Haus entwickeln. Dafür lohnt sich jeder Einsatz.

Mit unserem hochspezialisierten Know-how für individuelle Prüf- und Montagesysteme konventioneller und alternativer Antriebstechnologien sind wir ein enger und wichtiger Partner der Automobil- und Zulieferindustrie weltweit. 

Die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ wurde vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY durchgeführt. Bewertet wurden Ausbildungserfolg, strukturelle Daten, Ausbildungsquote, Ausbildungsentlohnung und Zusatzangebote mittels Fragebogen und Social Listening. 

JW Froehlich ist eines von 800 ausgezeichneten aus insgesamt 20 000 befragten Unternehmen des Landes und liegt mit einem Score von 71,5 im oberen Drittel der platzierten Unternehmen.

Alle Ergebnisse im FOCUS 13/21.