| Termine

Mit Spaß und Motivation zum Erfolg

JW Froehlich beim 12. DEE-AOK Firmenlauf Stuttgart

Sportlicher Wettkampfgeist und glückliche Gesichter. Die Stimmung war auch dieses Jahr wieder hervorragend beim 12. DEE-AOK-Firmenlauf auf der Waldau – und das trotz des regnerischen Wetters. „Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen die tolle Atmosphäre hier zu genießen, das ist schon etwas Besonderes“, strahlt Walter K. Er ist noch ganz außer Atem. Eben erst hat er die Ziellinie überquert – als schnellster von beinahe 30 Läuferinnen und Läufern des JW Froehlich-Teams. In nur 25:51 Minuten brachte er die sechs Kilometer über Kieswege und durch Pfützen hinter sich. 

Dann Jubelschreie: Der nächste Läufer im blau-weißen JW Froehlich-Shirt sprintet Richtung Ziel und wird dort begeistert empfangen: Nicht einmal eine Minute länger als sein Kollege hat Dominik B. für den Parcours rund um den Fernsehturm gebraucht. Dicht gefolgt von Dominik S., dem schnellsten Azubi des Hightech-Unternehmens aus Leinfelden-Echterdingen. Allen dreien steht die Freude über ihre gute Leistung ins Gesicht geschrieben. Erschöpft, aber stolz treffen nach und nach alle Läuferinnen und Läufer ein. Am Stand von JW Froehlich warten Getränke, Obst und leckeres Fingerfood auf sie – und natürlich jede Menge Lob von den Kolleginnen und Kollegen, die am Zieleinlauf lautstark angefeuert haben. 

Ein perfekter Empfang. Überhaupt der Firmenstand, eine starke Leistung für sich. Denn die Azubis von JW Froehlich haben ihn komplett in Eigenregie organisiert und auf die Beine gestellt – vom Catering über die Standbesetzung bis zum Auf- und Abbau. Hier konnten die Sprinter nach der körperlichen  Herausforderung entspannt Energie zurückgewinnen. Und bei ausgelassener Stimmung wurden der Lauf und die Ergebnisse noch lange heiß diskutiert.

„Wir sind jetzt schon zum sechsten Mal dabei“, resümiert Geschäftsführer Daniel Ludin von JW Froehlich den erfolgreichen Tag. „Es ist einfach toll, das Engagement jedes Einzelnen und den starken Teamgeist zu erleben!“ Auch im kommenden Jahr will das Unternehmen an dem vom Württembergischen Leichtathletikverband organisierten Event wieder teilnehmen. Und Daniel Ludin ist sich sicher: Er wird auch dann wieder in glückliche Gesichter blicken – ganz egal, ob es regnet oder die Sonne scheint. 

Pressekontakt
Eva Rosenberger
Unternehmenskommunikation
+ 49 151 14369014
Unternehmenskommunikation@jwf.com
JW Froehlich GmbH, Kohlhammerstraße 18-24 70771 Leinfelden-Echterdingen
www.jwf.com