Nach dem Rennen ist vor dem Rennen

Über zwei Jahre haben mehr als 20 Studierende in der Werkstatt am Pfaffenwaldring ihr Rennfahrzeug konstruiert, getestet, perfektioniert.

Kurz nach dem Rollout des Rennteam Uni Stuttgart e.V. und der Vorstellung des F0711-17, freuen wir uns jetzt den erfolgreichen F0711-15 in unserem Showroom in Leinfelden ausstellen zu können. Über zwei Jahre haben mehr als 20 Studierende in der Werkstatt am Pfaffenwaldring ihr Rennfahrzeug konstruiert, getestet, perfektioniert.

Bereits in der Saison 2020/21 zeigten die Studierenden ihre Leidenschaft für den Fahrzeugbau mit dem F0711-15. Technische Finessen wie eine aktive Aerodynamik und Powerground, eigengefertigte Carbon-Felgen und eine selbst geschweißte Titan-Abgasanlage - der passionierte Einsatz zahlte sich aus:

3 Siege, 2 Zweitplatzierungen und 3 Top-10-Ergebnisse in 8 Disziplinen feiert das Team in Österreich, Kroatien, den Niederlanden und am Hockenheimring.

Am Hungaroring in Ungarn wurden weitere Siege eingefahren, was dem Team den 2Platz in der Gesamtwertung der Combustion Vehicle sicherte.

An diese Erfolge will das aktuelle Team mit dem F0711-17 diese Saison anknüpfen.

Besonderen Dank an euch Jennifer, Luca, Johannes, Jan und Lars für eure tatkräftige Unterstützung!

Wir sind stolz, dass der F0711-15 in unserem Showroom nun zum Stillstand gekommen ist und wünschen euch ein erfolgreiches Testen und Optimieren.

Wir freuen uns auf die anstehenden Rennen und auf glühende Reifen!

Mehr über unseren Support: www.jwf.com/aktuelles/detail/rennteam-uni-stuttgart-am-start-bei-jw-froehlich/