JW Froehlich als bester Ausbilder ausgezeichnet

Auszeichnung Wirtschaftsmagazin Capital: Beste Ausbilder Deutschlands

Höchstnoten für die JW Froehlich Maschinenfabrik GmbH in den Kategorien „Ausbildung“ und „Duales Studium“.

Das Wirtschaftsmagazin Capital prämierte gemeinsam mit der Talentplattform ausbildung.de zum vierten Mal in Folge die „Besten Ausbilder Deutschlands“.

Deutschlandweit wurden über 600 Unternehmen in der Studie bewertet. Nur wenige davon wurden mit dem Spitzenergebnis von fünf Sternen als „Beste Ausbilder“ und als „Beste Ausbilder Duales Studium“ ausgezeichnet. JW Froehlich erhielt gleich in beiden Kategorien jeweils die höchste Bewertung.
Seit über fünf Jahrzehnten ist das Unternehmen mit seinem hochspezialisierten Know-how für individuelle Prüf- und Montagesysteme konventioneller und alternativer Antriebstechnologien ein enger und wichtiger Partner der Automobil- und Zuliefererindustrie weltweit. Seine Führungsrolle verdankt das innovative Unternehmen mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen und Werken in England, USA und China auch seinen qualifizierten Mitarbeitern und seinen umfangreichen Ausbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus werden motivierten jungen Menschen mit Girls‘ und Boys‘ Day, Tüftlertagen, Ausbildungsmessen, Vorpraktika, Praxissemestern, Stipendien, digitalen Projekten und vielen weiteren Aktivitäten rund um MINT aktive Einblicke in die Arbeitsweise des Unternehmens geboten.

„Junge Menschen auszubilden, sie zu fördern und für ihre berufliche und soziale Weiterentwicklung zu begeistern, ist die Keimzelle unseres Erfolges“, so Geschäftsführer Daniel Ludin. „Ausbildung und Duales Studium stehen deshalb bei uns mit an vorderster Stelle. Neben einem breit gefächerten technischen Ausbildungs- und Studienangebot werden besonders Selbständigkeit und Eigenverantwortung unserer jungen Talente in vielfältigen Projekten gefördert.“

Detaillierte Analysen zur Capital-Studie finden sich auf www.capital.de/Beste-Ausbilder.