Süßer Honig von froehlichen Bienen

High-tech-Spezialisten beim Honigschleudern:

Unser Kollege Uwe Fricker ist Inbetriebnehmer und Imker.

Zwei seiner Bienenvölker hat er im Mai auf die Blumenwiese unseres Standorts Plochingen umgezogen.

Süßer Honig von froehlichen Bienen

High-tech-Spezialisten beim Honigschleudern:
Unser Kollege Uwe Fricker ist Inbetriebnehmer und Imker.
Zwei seiner Bienenvölker hat er im Mai auf die Blumenwiese unseres Standorts Plochingen umgezogen.

Die kleinsten Helfer von JW Froehlich waren seither fleißig. Zusammen mit interessierten Kolleginnen und Kollegen sowie deren Familien konnte der Sommerhonig dieser Tage geschleudert werden. Dabei erklärte Uwe Fricker anhand unserer beiden Bienenstöcke  Wissenswertes und Unterhaltsames auf dem Weg von der Biene bis zum Honig.
Er zeigte, wie die Waben aus den Bienenstöcken entnommen werden und wie man die Waben vom Wachs befreit, um an den Honig zu kommen. Anschließend erklärte er, wie das Schleudern selbst vonstatten geht, so dass alle mithelfen konnten.
In einem separierten Bereich unserer Montagehalle, war das Equipment inklusive Abfüll- und Etikettierstation aufgebaut.
Die letzte Station diente der JW Froehlich-Qualitätsprüfung: Wer wollte, konnte den Honig direkt auf einem frischen Bauernbrot kosten.

Wir danken Herrn Fricker für den interessanten Nachmittag mit süßem Abschluss und allen, die dabei waren für die Teilnahme!

Und natürlich unseren froehlichen Bienen – wir freuen uns schon auf den Sommerhonig 2024!